Abonnieren
RSS
Schlüsselwörter
Fahrrad Gewicht Rucksack
Archiv
Januar Februar März April Mai (1) Juni (5) Juli August September Oktober November Dezember
Januar (1) Februar März April (1) Mai (2) Juni Juli (7) August September Oktober November (2) Dezember
Januar (1) Februar März April Mai Juni Juli August September Oktober November Dezember
Januar Februar März April Mai Juni Juli August September Oktober November (1) Dezember
Januar Februar März April Mai Juni Juli August September Oktober November Dezember
Januar Februar März April (5) Mai Juni Juli August September Oktober November Dezember
Januar Februar März April Mai Juni Juli August September (9) Oktober November Dezember (1)
Januar Februar März April Mai Juni Juli August September Oktober November Dezember
Januar Februar März April Mai Juni Juli August September Oktober November Dezember
Januar Februar März April Mai Juni Juli (5) August September Oktober November Dezember
Januar Februar März April Mai Juni Juli August September Oktober November Dezember

Wanderung nach Augsburg vom 9.7.-13.7.18

April 06, 2019  •  Kommentar schreiben

Am 9.7. um 5 Uhr bin ich zu meiner 5 Tage dauernden Wanderung von Waghäusel nach Augsburg aufgebrochen. Am ersten Tag wollte ich etwa 50 km bis Sersheim zurücklegen, um dann mit der S-Bahn weiter nach Ludwigsburg zu fahren, wo ich mein Hotel gebucht hatte.

Ich hatte mir einen Weg ausgesucht, der mich nach Waghäusel erst wieder in Stettfeld aus dem Wald bringt. Es war ein ruhiger und schöner Morgen. Ich hatte sogar ein Erlebnis mit einer Wildschweinrotte, die etwa 100m vor mir den Weg kreuzte. Ich habe sofort angehalten und mich nicht bewegt, um keine Aggression hervor zu rufen.

In Stettfeld bin ich dann weiter Richtung Oberöwisheim. Alles lief soweit gut, der Rucksack war nicht zu schwer und nichts hat gescheuert. Weiter gings nach Gochtsheim und Flehningen und schließlich Oberderdingen, wo ich gegen 10 Uhr meine erste Rast machte. In einer Bäckerei habe ich mich versorgt und auf dem Marktplatz in der Sonne gerastet. 3 Butterbrezeln und 1 Liter Apfelsaftschorle haben mich wieder auf die Beine gebracht. Bei der Wanderung habe ich mich jetzt zumindest vegetarisch ernährt, wenn ich nichts veganes gefunden habe.

Danach machte ich mich auf nach Sternenfels. Es wurde jetzt zu sehens wärmer und die Sonne brannte schon ganz gut. In Sternenfels angekommen, war es dann schon 13 Uhr und ich mußte bei voller Sonne 8km auf einer Landstraße nach Häfnerhaslach laufen. Zwar kam nur alle 5 Minuten ein Auto, es war aber trotzdem unangenehm und kein bisschen Schatten.

Ich bemerkte auch ein zunehmendes Brennen oberhalb des rechten Knöchels. Um 15 Uhr war ich dann in Häfnerhaslach und hatte bis dahin 48 km und 56000 Schritte hinter mir. Bis Sersheim wären es noch weitere 8 km, die ich dann aber nicht mehr gelaufen bin, sondern mit dem Bus und S-Bahn weiter nach Ludwigsburg ins Hotel.

 

 

 


Kommentare

Keine Kommentare veröffentlicht.
Wird geladen...